Herzliche Einladung zum Ghörig Feschta Stammtisch!
📅 13. Mai, ab 17 Uhr
📍data:room in Hard
Die An- und Abreise der Gäste ist einer der größten Einflussfaktoren auf die Nachhaltigkeit von Veranstaltungen – und wird dennoch oft unterschätzt. Wer nachhaltiger veranstalten will, kommt daran aber nicht vorbei.
Doch wie reisen Besucher:innen tatsächlich an? Welche Verkehrsmittel werden genutzt? Und wie lassen sich daraus konkrete Maßnahmen ableiten?
Beim unserem „ghörig feschta“-Stammtisch widmen wir uns genau diesen Fragen. Gemeinsam schauen wir uns an, wie Mobilitätsdaten erfasst werden können, welche Erkenntnisse diese liefern und wo die größten Hebel für Veränderung liegen.
Freut euch auf einen inspirierenden Input von Michael Jayasekara*, den Einblick in ein ganz einfaches Tool zur Mobilitätserfassung und gemeinsames Lernen von- und miteinander.
über vionmo
Michael Jayasekara ist Mobilitäts- und Nachhaltigkeitsexperte für Tourismus und Freizeitwirtschaft. Der ausgebildete Wirtschaftspsychologe ist Gründer von vionmo und beschäftigt sich damit, wie Besucher:innenmobilität bei Events erfasst, verstanden und sinnvoll genutzt werden kann. Sein Erfahrungsschatz reicht von Großveranstaltungen bis hin zu kleinen Events, der Arbeit mit Tourismusverbänden in ganz Österreich und mit der Kulturbranche - insbesondere mit Museen und Veranstaltungslocations.
Ablauf
17:00 Uhr Ankommen
17:30 Uhr Einstieg und Impuls von Michael Jayasekara.
18:15 Uhr bewegtes Ideencafé: Austausch und Ideenentwicklung zur Gästemobilität.
19:30 Uhr Abschluss und Ausblick mit Big Picture
Anschließend gemütlicher Ausklang mit Drinks & Chilli.
Anmeldung
Für die Anmeldung bitte auf diesen Link klicken.